Sonntag, 12. September 2010

Frauenlauf 2010 - Zeit verfehlt

Für den Lauf heute gibt es viele gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte lautet: Ich habe meine Zielzeit verfehlt. Aber sowas von verfehlt. Das ist allerdings auch das einzige, was den Lauf getrübt hat.

Heute Morgen hat zu Hause alles gut geklappt. Wir haben alles eingepackt für mich und den Krümel und dann sind wir los. Anmelden ging problemlos wie immer und weil dann noch eine Stunde Zeit war bis zum Start, haben wir noch schnell die Oma geholt.

Um halb elf ging es dann los. Wir standen dicht gedrängt vor der Startlinie. wie immer gab es erst Gymnastik. Obwohl ich kaum mitgehampelt bin - war echt eng - ging mein Puls schon dabei auf 160. Naja, pulstechnisch war es eh nicht mein Tag. Dann hatten wir aber endlich freie Bahn und das Startsignal fiel: "Los!"





Dieses Jahr war die Beteiligung sehr gering, was natürlich dazu geführt hat, dass sich das Feld schnell weit auseinander gezogen hat. Aus Erfahrung klug habe ich mich nicht ganz hinten eingereiht und habe mich an andere Frauen drangehängt. Obwohl sie eher langsamer unterwegs waren, als ich normalerweise gelaufen wäre, fand ich es sehr anstrengend, auch nur diese Geschwindigkeit zu halten. Schon als wir aus dem Stadion draußen waren, war mein Puls über 190 und ist auch nicht mehr runtergegangen.

Vorbei an einer Hochzeitsgesellschaft und rein in die Aue. Kies hallo. Der Untergrund ist einfach anstrengend. Nach der Hälfte der Strecke habe ich mich dann gelöst und als es noch eineinhalb vermeintliche Kilometer bis zum Ziel waren, habe ich das Tempo angezogen. Dummerweise habe ich dann gemerkt, dass die Strecke zu den Vorjahren verändert war. Es war nämlich ein zusätzlicher Schlenker von etwa 500 Metern zu laufen. Tja, blöde Sache für mich. Mein "Endspurt" kam damit viel zu früh und zwischendurch habe ich wirklich über abbrechen (und/oder fröhlich rumreihern) nachgedacht. Aber hey, Laufen ist Kopfsache!



Also reingebissen, Zeit war eh schon dahin und die letzten fünf Minuten habe ich die Pace von etwa 5 min/km durchgehalten.



So fertig war ich bisher bei noch keinem Einlauf. Die Uhr habe ich bei 34:50 gestoppt. Also keine Pace von unter 6.

Aber:
  • Ich habe meine Zeit bei diesem Lauf zu den Vorjahren verbessert
  • und das, obwohl die Strecke etwa 500 Meter länger als bisher war.
  • Meine Schienbeine haben nach dem Lauf kein bisschen weh getan!
  • Meine Schwiegermutter hat mir ein T-Shirt des Laufs geschenkt.
  • Ich hab mal wieder einen offiziellen Lauf mitgemacht.
  • Ich weiß jetzt, dass ich die letzten zwei Kilometer schneller angehen kann (auch wenn ich mich dabei halb tot gefühlt hab).
  • Ich weiß jetzt sicher, dass ich total flache Strecken nicht mag.
Strecke: 5,6 km
Zeit: 34:50 min
Art: Frauenlauf 2010


Offizielle Ergebnisse gibt es noch nicht, wir sind lange vor der Verkündung, die erfahrungsgemäß sehr lange dauert, gegangen.

Benjamin hat die ganze Sache auch gut gefallen, wir hatten ihm seinen Rasenmäher mitgenommen und laut meinem Mann hat er die ganze Zeit Runden gedreht und in dem roten Staub gespielt.

Sporttag

Und weil es damit noch nicht genug war, haben wir nach einem ausgiebigen Familienmittagsschlaf noch eine Fahrradtour gemacht. Schön flach an der Eder entlang nach Felsberg und dort ein Eis gegessen.



Natürlich mit einem Teil der Nachbarskinder und Benjamin im Hänger. Das waren dann noch einmal ungefähr 16 Kilometer auf dem Rad nach dem Lauf heute Morgen. Jetzt bin ich wirklich ko!

Lauf Motte, lauf!

Und vergiss nicht, Du willst das!

Lauf!


Motte!

Aktuelle Beiträge

Umzug zu neuer Adresse
Nachdem twoday.net wohl abgeschaltet wird (Danke DSGVO!),...
LaufMotte - 13. Mai, 20:32
Immerhin haben sie uns...
Immerhin haben sie uns paar Tage Zeit gegeben und nicht...
Herr Eff - 12. Mai, 19:37
Mit dem Mittleren
Heute eine wunderschöne Tour mit dem Mittleren auf...
LaufMotte - 10. Mai, 22:19
Es ist ihm zu langsam,...
Es ist ihm zu langsam, wenn ich laufe... und nicht...
LaufMotte - 7. Mai, 21:56
Und du kommst da laufend...
Und du kommst da laufend nicht mit, wenn er Fahrrad...
Herr Eff - 6. Mai, 15:26

Gästebuch

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6462 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Mai, 20:33

Suche

 


Laufen laufen laufen
Laufen Statistik
Lauflektüre
offizielle Läufe
Radfahren
Schwimmen
Stefan läuft
Zeitvertreib
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren