Dienstag, 10. April 2007

Stefan läuft

Ich freue mich! Stefan fängt mit dem Laufen an!

Und das kam ganz akut vermutlich so:
Am Osterwochenende waren wir bei meiner Familie eingeladen und haben eigentlich fünf Tage lang geschlemmt. Am späten Vormittag haben wir immer ein riesengroßes Frühstück genossen und abends gab es Lammbraten, Fisch, Schnitzel... jedenfalls haben wir um einiges zugenommen.
Und dann, am Ostersonntag, eröffnet mir mein Süßer, dass er gerne mit mir laufen würde. Juhu!

Sofort am ersten Tag zu Hause, also heute, haben wir das in Angriff genommen. Mein ganzes angelesenes und erfahrenes Wissen habe ich geballt über Stefan ausgekippt und ihn beim ersten Lauf gecoacht (wie ist doch gleich das schöne deutsche Wort dafür?). Schließlich soll er ja nicht die gleichen Fehler am Anfang machen wie ich. Und immerhin hat er ein paar Kilo mehr zu bewegen.
Wir werden uns nach einem Mix aus diesen beiden Trainingsplänen richten, denn über die habe ich im Forum viel gutes gelesen.
Angefangen haben wir mit einem Wechsel aus Gehen und Laufen, immer so zwischen einer und zwei Minuten.



Im Ganzen waren wir 22 Minuten unterwegs und haben dabei 1,7 km zurückgelegt. Dabei sind die Kilometer nur für die Statistik, es geht um die gelaufene (und gegangene) Zeit.

Trackback URL:
https://laufmotte.twoday.net/stories/3548348/modTrackback

Stefan (Gast) - 11. April, 09:07

Ja, es ist wahr :-)

... und ich mache das freiwillig.
Irgendwie muss ich meinem Speck mal zu Leibe rücken und dass ich so zu meiner persönlichen Lauftrainerin komme ist doch auch praktisch.
1,7 km und 22 Minuten??? Irgendwie kam mir das mehr vor *seufz*, da liegt noch viel vor mir.
Naja, es wird schon gehen. ;-)

Christian (Gast) - 11. April, 21:46

Unglaublich

Servus Keule,
was lesen denn hier meine müden Augen?! Ich bin beeindruckt! Bin gespannt wann hier die ersten 10Km gepostet werden! Meine Zeit für den HM steht auf 1:40:00, wofür ich natürlich auch noch einiges trainieren muss!
Kassel entwickelt so langsam eine richtige Laufkultur...!
Wir sehen uns...
Gruß
Christian

Lauf Motte, lauf!

Und vergiss nicht, Du willst das!

Lauf!


Motte!

Aktuelle Beiträge

Umzug zu neuer Adresse
Nachdem twoday.net wohl abgeschaltet wird (Danke DSGVO!),...
LaufMotte - 13. Mai, 20:32
Immerhin haben sie uns...
Immerhin haben sie uns paar Tage Zeit gegeben und nicht...
Herr Eff - 12. Mai, 19:37
Mit dem Mittleren
Heute eine wunderschöne Tour mit dem Mittleren auf...
LaufMotte - 10. Mai, 22:19
Es ist ihm zu langsam,...
Es ist ihm zu langsam, wenn ich laufe... und nicht...
LaufMotte - 7. Mai, 21:56
Und du kommst da laufend...
Und du kommst da laufend nicht mit, wenn er Fahrrad...
Herr Eff - 6. Mai, 15:26

Gästebuch

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6464 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Mai, 20:33

Suche

 


Laufen laufen laufen
Laufen Statistik
Lauflektüre
offizielle Läufe
Radfahren
Schwimmen
Stefan läuft
Zeitvertreib
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren