Sonntag, 13. September 2009

Kasseler Frauenlauf

Heute war in Kassel wieder der jährliche Frauenlauf durch die Karlsaue.
Ich habe schon länger damit geliebäugelt, hier teilzunehmen, fürchtete jedoch, nicht genug gelaufen zu sein. Aber bei diesem Lauf geht es ja um nix und ich hatte mit meinem Mann schon geklärt, dass er mit unserem Sohn mit kommt, damit ich kurz vorher noch mal stillen kann. Bei so viel freiwilliger Unterstützung habe ich mir dann heute Morgen gesagt, ist doch wurscht, wie ich durchkomme, hauptsache ich laufe mal wieder einen offiziellen Lauf. Und es war wirklich schön.

Nach dem Stillen kurz vor zehn sind Vater und Sohn dann zur Oma gefahren, weil es zum Spazierengehen zu arg genieselt hat. Ich habe mir meine Startnummer abgeholt und trotzdem die ganz dünnen Laufsachen angezogen. Und ne Kappe - hat allerdings nicht viel genützt, die Brille war trotzdem nass.
Kurz vor halb elf standen wir dann hinter der Startlinie, es war ein ziemliches Durcheinander, aber gestört hats keinen. Im Schneckentempo sind wir dann losgekommen und ich war froh, als ich auch die letzte Walkerin hinter mir gelassen hatte.
Ich bin recht moderat gelaufen und habe es total genossen, wieder mal in der Aue zu laufen. Ich habe mich weitestgehend an anderen orientiert, die so etwa mein Tempo liefen. Von Kilometer zwei bis vier bin ich mit einer anderen Läuferin immer auf gleicher Höhe gelaufen, dann allerdings habe ich gemerkt, dass ich noch etwas Energie hatte und habe für den letzten Kilometer das Tempo etwas verschärft. Das ist sie dann nicht mitgelaufen und so habe ich noch ein paar andere alleine überholt (alles natürlich ganz weit hinten im Läuferfeld). Vor dem Einlauf in die Hessenkampfbahn (Start/Ziel) wollte ich noch an einer weiteren Läuferin vorbei, doch die wollte mich nicht vorbeiziehen lassen und lief etwas schneller. Pah, so ein bisschen Stolz hab ich ja nun auch und so habe ich einen richtigen Endspurt hingelegt. Ich war total erstaunt, was meine Beine noch hergegeben haben! Hach, und es hat sich so gut angefühlt, ins Ziel zu rennen :-).




Für die 5,1 Kilometer habe ich 36:17 Minuten gebraucht, war also etwas langsamer, als erhofft, aber schneller als befürchtet. Mein Kopf war trotzdem rot wie immer.



Die Durchschnittspace von 6:xx min/km habe ich somit ganz knapp verpasst.

Hinterher habe ich noch ne Urkunde bekommen und anschließend Pizza bei meiner Schwiegermutter. Alles bestens!

Trackback URL:
https://laufmotte.twoday.net/stories/5936688/modTrackback

libris - 13. September, 22:25

Super!

Glückwunsch! Ich finde das einfach toll, das du sowas machst. Ich glaube, ich wiederhole mich, aber es gibt soviele, die mich mit großen Augen anschaue, wenn ich sowas vorschlage und dann kommt nur: "Wenn Du ein kind hättest, wüsstest du, dass man dazu keinerlei Zeit mehr hat."
Klar, die Zeit ist dafür sehr begrenzt. Aber es kommt wohl - wie man an Dir sieht - darauf an, wie man es sich einteilt und ob man organisieren kann.

Aber bei dem Satz: ...ich hatte mit meinem Mann schon geklärt, dass er mit unserem Sohn mit kommt.... schließe ich auch daraus, dass dein Mann gar keine Wahl hatte :lol:

LaufMotte - 14. September, 08:57

Danke Dir!

Ich freu mich immer, wenn ich Deine Kommentare lese :).

Irgendwie bekommen wir es glücklicherweise so organisiert, dass ich auch immer mal Freiräume habe (obwohl ich das Gefühl habe, zur Zeit ein wenig zu kurz zu kommen, weil mein Mann ständig noch was für die Arbeit tun muss). Aber ja, Organisation ist schon ziemlich wichtig, sonst wird das nix. Einfach mal spontan laufen kann ich kaum. Deswegen hab ich ihm schon vor längerem gesagt, dass ich den Frauenlauf gerne mitmachen würde und er sich drauf einrichten soll. Dann klappt das auch!
Und ich hoffe, dass jetzt wo der größte Umzugsstress hinter uns liegt, auch wieder mehr Zeit fürs Laufen bleibt.

Lauf Motte, lauf!

Und vergiss nicht, Du willst das!

Lauf!


Motte!

Aktuelle Beiträge

Umzug zu neuer Adresse
Nachdem twoday.net wohl abgeschaltet wird (Danke DSGVO!),...
LaufMotte - 13. Mai, 20:32
Immerhin haben sie uns...
Immerhin haben sie uns paar Tage Zeit gegeben und nicht...
Herr Eff - 12. Mai, 19:37
Mit dem Mittleren
Heute eine wunderschöne Tour mit dem Mittleren auf...
LaufMotte - 10. Mai, 22:19
Es ist ihm zu langsam,...
Es ist ihm zu langsam, wenn ich laufe... und nicht...
LaufMotte - 7. Mai, 21:56
Und du kommst da laufend...
Und du kommst da laufend nicht mit, wenn er Fahrrad...
Herr Eff - 6. Mai, 15:26

Gästebuch

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6458 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Mai, 20:33

Suche

 


Laufen laufen laufen
Laufen Statistik
Lauflektüre
offizielle Läufe
Radfahren
Schwimmen
Stefan läuft
Zeitvertreib
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren