Montag, 30. Mai 2011

40 Wochen

Heute ist Entbindungstermin. Und seit drei Tagen kämpfe ich mit schmerzhaften Wehen, die leider noch nichts bewirken, außer mich zu frustrieren.

Freitag waren wir im Krankenhaus, Herztöne des Babys sind super, Befund für mich traumhaft, Wehen gut. Also sind wir rumgelaufen, um die Wehen zu verstärken. Fünf Stunden später ist kein Fortschritt zu erkennen. Daraufhin sind wir erst einmal wieder heimgefahren.
Abends kamen dann wirklich fiese Wehen und die halten seit dem an. Schön regelmäßig unregelmäßig, so dass ich auch nicht mehr richtig schlafen kann, weil mich spätestens alle 40 Minuten die Schmerzen wecken.
Sonntag Abend waren wir dann wieder in der Klinik (irgendwas muss sich bei diesen Wehen ja getan haben). Die Hebamme war voll begeistert - ich nicht. Gleicher Befund wie am Freitag, es hatte sich also NICHTS weiter getan. Ich hab einen Vorwehen-Blocker bekommen, der leider auch nichts bewirkt hat (ich hätte besser schlafen können sollen) und so sitze ich heute am eigentlich Termin mit Wehen da und es ist kein Baby in Sicht.

Langsam machen meine Nerven schlapp.

Montag, 9. Mai 2011

Noch drei Wochen

Heute in drei Wochen ist offizieller Termin für unseren zweiten Krümel. Allerdings hoffen wir alle, dass er sich früher auf den Weg macht, denn diese Schwangerschaft ist wesentlich beschwerlicher als die letzte.

Unter anderem hat sich eine leichte Form von Schwangerschaftszucker eingestellt, aber immerhin komme ich noch klar, solange ich auf die Ernährung achte (adé Nutellafrühstück).

Leider deutet alles auf einen erneuten Kaiserschnitt hin (großes Baby, Kopf falsch eingestellt, vorangegangener KS), so dass die Erholung nach der Geburt wieder länger angesetzt werden muss. Aber ich will es auf alle Fälle spontan probieren. Deshalb fahre ich auch heute mal wieder zu einem Arzt, um eine zweite Meinung einzuholen.

Montag, 11. April 2011

Bauch-Bauchiger-Mottenbauch

Mein Bauchumfang liegt heute (genau zwei Monate vor dem Entbindungstermin) bei 110 cm! Hilfe.

Gestern waren wir zweieinhalb Stunden spazieren und seitdem habe ich Schmerzen im Becken. Der Motterich drückt fürchterlich nach unten. Ab jetzt ist sogar länger spazierengehen gestrichen. Wo soll das noch hinführen?

Freitag, 1. April 2011

Der Schimmer eines Hauchs eines möglichen Vorhabens

Also ich würde ja furchtbar furchtbar furchtbar gerne 2012 wieder am Halbmarathon in Kassel teilnehmen. Aber ist das realistisch? Mit ner gescheiten Zeit (wenigstens 2:20 - aber das ist schon ätzend)?

Wenn ich im September wieder einsteige, sind es ja nur 8 bis 9 Monate bis zum HM... da macht es wohl keinen Sinn, eine Teilnahme anzustreben. Jedenfalls nicht, nach allem, was ich bisher so übers Laufen gelesen habe.

Oder? ;-)

2 Monate

So lange dauert es noch bis zum ET. Und es wird Zeit, dass die Zeit rumgeht. Ich hab so Lauflust! Das gibts gar nicht. Aber 4 Monate dauert es mindestens noch, bis ich wieder laufen kann und darf.

Aber dem Bauchkrümel gehts gut, er ist recht groß und schwer, was wiederum bei mir zu argen Beschwerden führt (Rückenschmerzen, Sodbrennen, etc.). Aber wir freuen uns alle drei auf den neuen Wurm, was sind da schon ein paar Schmerzen ;-).

Montag, 21. Februar 2011

2 Jahre

Unser Krümel ist zwei Jahre geworden im Februar! Und er ist das allerbeste Kind, das man haben kann :-). Natürlich sorgt er dafür, dass mir weniger Zeit zum Laufen bleibt, aber die Zeit ist sowas von gut investiert! Und vielleicht kann er im Sommer auf seinem Laufrad (das er noch bekommt) ja auf kurzen Läufen mitkommen?







Wir hoffen, dass sein Bruder ein genauso süßer und lieber Wurm wird.

Donnerstag, 10. Februar 2011

Konditioniert

Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit lief ein Song von Grönemeyer. Und es zuckt ein Riesenstich durch meinen Körper mit extremer Lauflust. Denn Grönemeyer habe ich im letzten Jahr ausschließlich beim Laufen gehört und das hat mich immer gehörig motiviert. Da hab ich dann erst mal ganz schön geschluckt.

Wird Zeit, dass es September wird (zumindest in dieser Hinsicht).

Sonntag, 30. Januar 2011

Zu schwanger

Das wird nix mehr mit Laufen bis lange nach der Geburt. Mein Bauch ist jetzt schon so furchtbar umfangreich und ich kämpfe mit Wehen und Müdigkeit, so dass Laufen nicht geht. Ich bedaure es sehr, vor allem weil ich bei dem Arbeits- und Promotionsstress die Entspannung gut brauchen könnte. Na, ist halt so.

In der letzten Schwangerschaft hatte ich so einen Bauch zwei Monate später. Und das war immerhin schon zwei Monate vor der Geburt. *seufz*

Freitag, 14. Januar 2011

Nach vier Monaten

Im fünften Monat habe ich mich heute endlich zum Laufen wieder rausbewegt. Es hat mir so gefehlt und seit ich mich entschieden hatte, es trotz fortgeschrittener Schwangerschaft zu probieren, hat mich eine starke Erkältung gequält.

Heute aber hab ich Mann und Kind (aufm Fahrrad und im Fahrradanhänger) geschnappt und wir sind gemeinsam bei anbrechender Dunkelheit in die Felder losgezogen. Ziel hatte ich keins, ich war mir nicht sicher, in wie weit ich überhaupt mehr als zwei Schritte laufen konnte.

Und dann hat es mich überrascht, dass ich laufen konnte! Trotz ewig langer Pause und natürlich im Schneckentempo, aber immerhin bin ich gelaufen - ohne Gehpause!

Es war weder lang noch weit, aber es war toll, mich zu bewegen! Ich hoffe, ich schaffe das jetzt doch wieder öfter, bis es halt wirklich nicht mehr geht.

Strecke: 2,7 km
Zeit: 23 Minuten

Freitag, 7. Januar 2011

Krümel Nummer zwei ist unterwegs

Und wieder einmal mache ich eine lange Laufpause. Der Grund ist inzwischen 21 cm groß und wohnt in meinem Bauch. Und kommt hoffentlich Anfang Juni auf die Welt :-).

Wir freuen uns sehr auf unseren zweiten Sohn und hoffen, dass er ein genauso tolles Kind wie Nummer eins wird.

Dafür nehme ich wie beim letzten Mal erneut in Kauf, dass mir speiübel ist und ich kaum Luft habe. Von wegen, jede Schwangerschaft ist anders. Schön wärs! Laufen ist also mal wieder nicht. Allerdings habe ich die feste Absicht, auch nach dieser Geburt wieder anzufangen.

Vor allem, weil ich beim Anblick meiner Laufschuhe im Keller letzte Woche tatsächlich geheult habe. Hormone! Aber das zeigt mir, dass mir Laufen inzwischen wichtig genug geworden ist, dass auch zwei Kinder mich nicht davon abhalten werden. Ich freue mich auf den Spätsommer!

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Bauarbeiter

Sind was feines. Sie machen uns Löcher in die Erde, legen schöne Rohre rein und bohren nebenbei zig mal in das Telefonkabel.

Die Telekom hingegen ist nicht fein. Sie hat es nämlich erst nach dreieinhalb Tagen geschafft, das Kabel wieder Instand zu setzen. Bedeutet: Dreieinhalb Tage ohne Telefon und Internet für unseren Ort. Nu gehts wieder.

Gelaufen bin ich trotzdem nicht. Luft existiert für mich scheinbar nicht mehr.

Sonntag, 26. September 2010

Nada

Nix gelaufen diese Woche. Erklärung gibt es später.

Sonntag, 19. September 2010

Wenig laufen - viel Radfahren

Mit den neuen Rädern und dem Kinderanhänger sind wir ständig unterwegs. Deshalb bleibt mir noch weniger Zeit als sonst zum Laufen. Aber gestern war ein Reifen am Hänger platt und nach fünf Flicken ist immer noch ein neues Loch aufgetaucht, deshalb werden wir wohl einen neuen Schlauch kaufen. Das heißt aber auch, dass wir erst mal nicht (als Familie) Radfahren können.

Also blieb mir wenigstens heute Zeit zum Laufen. Musste allerdings reingequetscht werden zwischen riesen-Raclette-Essen-weil-Geburtstag-des-Nachbarkindes-bei-uns und jetzt gleich Kaffeetrinken (genauer gesagt seit sechs Minuten). Mann und Kind schlafen jedoch noch, deshalb lass ich mir noch nen Moment Zeit zum Bloggen ;-).

Hab zum Laufen mal wieder Benjamins "großen Bruder" mitgenommen. Der musste zwar arg überredet werden, hats dann aber doch ganz gut geschafft. Endlich mal wieder ne Strecke mit Berg drin! Ist irgendwie schöner.

Strecke: 8,1 km
Zeit: 53 min

Lauf Motte, lauf!

Und vergiss nicht, Du willst das!

Lauf!


Motte!

Aktuelle Beiträge

Umzug zu neuer Adresse
Nachdem twoday.net wohl abgeschaltet wird (Danke DSGVO!),...
LaufMotte - 13. Mai, 20:32
Immerhin haben sie uns...
Immerhin haben sie uns paar Tage Zeit gegeben und nicht...
Herr Eff - 12. Mai, 19:37
Mit dem Mittleren
Heute eine wunderschöne Tour mit dem Mittleren auf...
LaufMotte - 10. Mai, 22:19
Es ist ihm zu langsam,...
Es ist ihm zu langsam, wenn ich laufe... und nicht...
LaufMotte - 7. Mai, 21:56
Und du kommst da laufend...
Und du kommst da laufend nicht mit, wenn er Fahrrad...
Herr Eff - 6. Mai, 15:26

Gästebuch

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6968 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Mai, 20:33

Suche

 


Laufen laufen laufen
Laufen Statistik
Lauflektüre
offizielle Läufe
Radfahren
Schwimmen
Stefan läuft
Zeitvertreib
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren