Montag, 24. August 2015

Heimgefahren

Nachdem es so schön war am Freitag bin ich mit dem Großen gestern von Kassel mit dem Fahrrad nach Hause gefahren. Das ist zwar auch ein Radweg größtenteils am Fluss entlang, allerdings doch mit einigen Anstiegen zwischendrin. Die haben wir dann hochgeschoben und nach einem Motivationsloch sind wir nach zwei Stunden zu Hause angekommen. Direkt nach Hause zu fahren ist einfach unschlagbar!

Das waren dann noch einmal 23 km. Macht 78 km innerhalb von drei Tagen, das hat mein Sechsjähriger gut hinbekommen!

Freitag, 21. August 2015

Fahrradtour

Zum Laufen komme ich zur Zeit nicht. Dafür habe ich die erste große Fahrradtour mit meinem Großen gemacht.

Gemeinsam mit unseren Verwandten sind wir von Fritzlar zum Edersee gefahren. Die Strecke ist nahezu komplett eben und somit gut für meinen Großen geeignet. Gestartet sind wir morgens um 10 Uhr in Fritzlar. In unser Auto passen tatsächlich fünf Personen, ein Erwachsenenfahrrad, ein Kinderfahrrad und ein Kinderwagen! Zu sechst sind wir mit den Rädern zum Edersee gestartet. Im roten T-Shirt bin ich zu sehen, im grünen ganz rechts mein "Großer" - auch wenn er bei der Tour der Kleinste war.



Mein Mann ist mit den beiden Kleinen mit dem Auto zum Edersee gefahren, damit wir uns dort mittags treffen konnten. Hat auch geklappt. Treffpunkt war die Staumauer.



Am Edersee haben wir noch eine kleine Tour dran gehängt, weil gerade mal wieder Niedrigstand ist und somit die "versunkene Stadt" besichtigt werden kann. Das war ein Erlebnis!



Auch die Rückfahrt nach Fritzlar hat gut geklappt und so hatten wir am Ende des Tages 55 km auf dem Tacho stehen.

Sonntag, 19. Juli 2015

Keine Zeit

Hier ist Land unter. Nicht mal der Schweinehund will raus. In einer Woche findet die internationale Tagung statt, die ich seit fast einem Jahr mit meinem Kollegen organisiere und deshalb weiß ich seit zwei Monaten nicht, wo mir der Kopf steht vor lauter Arbeit.
Noch dazu ist Schlafen leider ein Fremdwort für Krümel Nummer Drei. Er ist ja ein wirklich süßer Spatz, braucht aber noch weniger Schlaf als die anderen beiden. Vor zehn ist hier selten Ruhe und dann bin ich auch platt. Und das erste was hinten runter fällt, sind Mamas aushäusige Aktivitäten. Aber ich sehe positiv in die Zukunft und hoffe auf die Zeit nach der Tagung. Dann kann das Baby ja auch irgendwann im Fahrradhänger sitzen und mitkommen.

Mittwoch, 27. Mai 2015

Wieder abgeholt

Heute wollte ich meine Jungs mal wieder vom Kindergarten laufend mit dem Fahrrad abholen. Aber mein Großer wollte nicht, und dann hab ich den mittleren und den Kindergartenfreund vom Großen mitgenommen. War etwas schneller als sonst :-).

3,7 km
24 min

Mittwoch, 20. Mai 2015

Nummer Zwei

Letzten Sonntag war der Schweinehund stärker als ich. Dafür bin ich heute mit Nummer Zwei los. Mein immer noch dreijähriger Junge fährt spitzenmäßig mit mir mit! Nun fehlt nur noch, dass Nummer Drei in den Hänger darf (noch etwa zwei Monate, dann ist sein Rücken kräftig genug) und dann ziehe ich mit allen dreien los!

5 km
35 min

Sonntag, 10. Mai 2015

Noch einmal

Mehr als einen Lauf pro Woche bekomme ich zur Zeit nicht hin. Familientechnisch am Einfachsten ist offenbar der Sonntagsmorgenlauf noch vor dem Frühstück.
So auch diese Woche und wieder wollte der Große mit. Schönes Ding, gemeinsam morgens um acht.

5 km
35 min

Sonntag, 3. Mai 2015

Wieder ein Stückchen

Vor dem Frühstück bin ich an diesem gemütlichen Familienmorgen raus zum Laufen. Windstill, Mückenplage, trüb - sehr angenehm. Und mir sind tatsächlich noch andere Sportler begegnet: Ein Walker (ich war in der Tat minimal schneller), ein Läufer (um Meilen schneller als ich) und ein Fahrradfahrer (bei dem ich grad kurz vom Kotzen war, weil ich eine Mücke verschluckt hatte - ich will nicht wissen, was der gedacht hat).
Und nu schmeiß ich meine Familie aus dem Bett!

5 km
36 min

Mittwoch, 22. April 2015

Gemeinsam

Am Wochenende war zu viel Familienleben angesagt, da hab ich keinen Lauf untergebracht. Heute wollte ich eigentlich wieder wie letzte Woche die Großen vom Kindergarten aus dem Nachbarort abholen und zurücklaufen, aber der Kleine musste noch gestillt werden, das Telefon hat geklingelt und schwupp, musste mein Mann losfahren, um die Jungs pünktlich abzuholen.

Der Mittlere hat dann Besuch bekommen und ich hab mir den Großen geschnappt. Er ist Fahrrad gefahren, ich bin gelaufen. Das war richtig schön, er ist ein angenehmer Begleiter. Fährt schön langsam neben mir, akzeptiert, dass ich nicht allzu viel Luft zum Unterhalten habe und ist gerne dabei. Danke, mein Junge, für Deine Begleitung!

4,3 km
36 min

Mittwoch, 15. April 2015

Abgeholt

Heute bin ich mit meinen zwei großen Jungs vom Kindergarten nach Hause gelaufen. Die zwei sind Fahrrad gefahren und ich gelaufen. Abgesehen davon, dass es elend warm war, lief es bestens. Der Kleine hat super durchgehalten, er war ja noch nie mit mir auf dem Fahrrad beim Laufen dabei. Und das nach einem langen Kindergartentag. Allerdings musste ich mich seinen Fragen stellen: "Mama, warum bist Du so langsam?", "Mama, darf ich vorfahren?", "Mama, kannst Du nicht schneller rennen?"
Mangels Luft habe ich nix beantwortet, das hat dann der Große übernommen. Der kennt das ja schon.

3,7 km
26 min

Sonntag, 12. April 2015

Hat nicht geklappt

Arbeiten, Haushalt und drei Kinder macht laufen während der Woche schwierig. Da Mittwoch mein freier Tag ist, hab ich gedacht, ich komme dann zum Laufen. Aber da Mittwoch mein freier Tag ist, liegen dort alle privaten Termine. Hmpf.

Immerhin bin ich aber am Freitagnachmittag mit dem Großen Fahrrad gefahren. Ich sags nur ungern, aber am Ende der 16 km war er noch fitter als ich. Über schmerzende Oberschenkel hat er auch nicht geklagt ;-). Noch schafft er es wenigstens nicht, mir wegzufahren, aber holla die Waldfee! Ich hab nicht erwartet, dass er mit seinen sechs Jahren es schafft, mich auf dem Fahrrad (zweieinhalb Monate nach der Geburt von Nummer Drei) an meine Grenzen zu bringen! Schön wars dadurch!

Sonntag, 5. April 2015

Noch einmal

Heute bin ich die gleiche Strecke wie beim letzten Mal gelaufen. Nur ungefähr 20 Meter weiter.
Ab Dienstag geht die Arbeit wieder los, dann bleibt mir maximal Mittwoch und Samstag oder Sonntag zum Laufen Zeit. Mal schauen, wie sich die nächsten Wochen unser Alltag einpendelt.

4,1 km
30 min

Donnerstag, 2. April 2015

Los gehts!

Nachdem es am Montagnso gut lief, hab ich mir endlich wieder ein Paar neue Laufschuhe gekauft. Bisher bin ich immer noch glücklich mit meinem sechs Jahre alten Nike Free 5.0 gelaufen (best one ever). Nun hab ich nach einer Fachberatung (wie immer war dem Verkäufer unbegreiflich, dass ich ausschließlich im Nike Free unterwegs bin) zum Brooks Pureflow 3 gewechselt.

Heute hab ich ihn ausprobiert. Bei Sonnenschein bin ich los, diesmal wieder mit elektronischer Ausrüstung. Wegen eines Wiedergabefehlers hab ich heute "Die Schöne und das Biest" gehört statt Grönemeyer. Das war auch gut, denn das Hörspiel gibt keinen Takt vor und so konnte ich mein langsames Tempo durchziehen. Das hat gut geklappt und der Schuh gefällt mir auch. Klar, dass mich dann noch leichter Hagel erwischt hat, das ist ja fast unvermeidlich. Jetzt ist der Schuh so eingesaut, dass ich ihn wohl behalten muss. Aber alles egal, ich habs heute ohne Gehpause geschafft!

4,1 km
30 min

Lauf Motte, lauf!

Und vergiss nicht, Du willst das!

Lauf!


Motte!

Aktuelle Beiträge

Umzug zu neuer Adresse
Nachdem twoday.net wohl abgeschaltet wird (Danke DSGVO!),...
LaufMotte - 13. Mai, 20:32
Immerhin haben sie uns...
Immerhin haben sie uns paar Tage Zeit gegeben und nicht...
Herr Eff - 12. Mai, 19:37
Mit dem Mittleren
Heute eine wunderschöne Tour mit dem Mittleren auf...
LaufMotte - 10. Mai, 22:19
Es ist ihm zu langsam,...
Es ist ihm zu langsam, wenn ich laufe... und nicht...
LaufMotte - 7. Mai, 21:56
Und du kommst da laufend...
Und du kommst da laufend nicht mit, wenn er Fahrrad...
Herr Eff - 6. Mai, 15:26

Gästebuch

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6489 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Mai, 20:33

Suche

 


Laufen laufen laufen
Laufen Statistik
Lauflektüre
offizielle Läufe
Radfahren
Schwimmen
Stefan läuft
Zeitvertreib
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren