Samstag, 13. März 2010

Zusammen auf alten Pfaden

Endlich bin ich mal wieder gemeinsam mit Carsten gelaufen! Das haben wir schon ewig nicht mehr hinbekommen (das letzte Mal liegt fast genau zwei Jahre!! zurück). Wir haben uns an der Buga in Kassel getroffen und sind die Strecke gelaufen, die wir in- und auswendig kennen: zweimal drum herum. Ich weiß gar nicht so richtig, worüber ich mich mehr gefreut habe, gemeinsam mit Carsten zu laufen oder eine Strecke, die kaum Steigungen hat!

Jedenfalls bin ich mit großer Motivation an den Lauf rangegangen, ich wusste ja, dass eine Runde ziemlich genau 4 km sind und ich wollte gerne eine Stunde durchlaufen schaffen. Bei meinem Tempo hieß das also für uns, zwei Runden zu laufen. Für Carsten ist das ja trotz längerem nicht-laufen kein Problem, bei mir jedoch ist es zur Zeit die Grenze, die ich grad so schaffe.
Hach, es war schön, die vertraute Laufstrecke zu sehen. Außer uns waren eigentlich auch nur andere Läufer unterwegs (ein Anblick, den ich schon gar nicht mehr gewohnt bin). Ungewohnt war es, ohne Grönemeyer-Gedröhne zu laufen. Aber Carsten hat mich wie immer bestens unterhalten. Vor allem auf der zweiten Runde hat er den Redeteil überwiegend übernehmen müssen *g*.
Erwartungsgemäß waren wir relativ langsam. Wenn ich beim Laufen auch noch reden muss, geht mir schließlich viel schneller die Luft aus. Außerdem höre ich ohne Kopfhörer mein Geschnaufe wieder viel lauter und denke, "hilfe, so ko bin ich schon?"! Nach zwei Runden und etwa 8 Kilometern haben uns noch vier Minuten für die volle Stunde gefehlt und so haben wir noch ein paar winzige Runden gedreht (Carsten: "Bis wohin müssen wir denn noch?" Ich: "Bis da vorne." Da vorne, wieder Ich: "Oh, es fehlt immer noch eine Minute. Na dann laufen wir noch einmal um den Parkplatz" Carsten stöhnt. Ich: "Oh, es fehlt immer noch ein bisschen was, lass uns noch bis da hinten laufen!" lauteres Stöhnen). Natürlich war aber ich diejenige, die am Ende knallrot war und förmlich im Auto zusammengebrochen ist ;-).
So habe ich unser Ende etwas hinausgezögert, dafür waren die drangehängten Meter auch viel schneller und dadurch haben wir überraschenderweise doch eine Durchschnittspace von ganz knapp unter 7 erreicht! Juhu!

Länge: 8,8 km
Zeit: 60 min

Trackback URL:
https://laufmotte.twoday.net/stories/6239003/modTrackback

NetzRac - 16. März, 12:39

endlich....

....hat das mal wieder geklappt mit dem Laufen. Hat echt super Spaß gemacht und auch ne ganze Stunden durchgelaufen, voll cool. Hoffe ja ich hab nicht zu viel Blödsinn geredet, aber einfach das was mir gerade eingefallen ist, auch wenn Grönemeyer Dich besser ablenkt *g*

Lauf Motte, lauf!

Und vergiss nicht, Du willst das!

Lauf!


Motte!

Aktuelle Beiträge

Umzug zu neuer Adresse
Nachdem twoday.net wohl abgeschaltet wird (Danke DSGVO!),...
LaufMotte - 13. Mai, 20:32
Immerhin haben sie uns...
Immerhin haben sie uns paar Tage Zeit gegeben und nicht...
Herr Eff - 12. Mai, 19:37
Mit dem Mittleren
Heute eine wunderschöne Tour mit dem Mittleren auf...
LaufMotte - 10. Mai, 22:19
Es ist ihm zu langsam,...
Es ist ihm zu langsam, wenn ich laufe... und nicht...
LaufMotte - 7. Mai, 21:56
Und du kommst da laufend...
Und du kommst da laufend nicht mit, wenn er Fahrrad...
Herr Eff - 6. Mai, 15:26

Gästebuch

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6824 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Mai, 20:33

Suche

 


Laufen laufen laufen
Laufen Statistik
Lauflektüre
offizielle Läufe
Radfahren
Schwimmen
Stefan läuft
Zeitvertreib
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren