Samstag, 28. August 2010

Huch :-)

Ich hab ein neues Fahrrad. Ups. Ein Mountainbike. Sowas hatte ich noch nie. Is ja n Ding!

Eigentlich wollte ich ja mein altes Fahrrad (wirklich gutes Fahrrad, aber halt schon 15 Jahre alt) nur mal entstauben. Blöderweise ging die Gangschaltung nicht mehr anständig und nachdem sich drei Leute dran probiert haben, hab ichs doch zum Fahrradhändler gebracht. Und der meinte, eine Reparatur mit Austausch diverser Einzelteile würde etwa 100 Euro kosten. Aber das macht er gerne, ich solle aber mal überlegen, ob ich nicht ein neues Fahrrad kaufen möchte. Das Rad wäre ja eigentlich etwas zu groß für mich (war ein Männerrad Corratec 3004 und ich wollte es UNBEDINGT haben, als ich 14 war) und heute wäre der Standard einfach weiter.

Na gut, ich schlaf mal drüber (und versuche meinen Mann zu überzeugen, dass er sein Aldi-igitt-Rad machen lässt) und komme Samstag wieder.

Tja, heute ist Samstag. Und ich war da. Und ich bin ein anderes Trekkingrad probegefahren. Und das war wirklich tausendmal angenehmer. Obwohl ich doch so an meinem Rad hänge. Achnee, ist ja nicht mehr mein Rad.

Nach längerem Probieren (mein Mann hatte sich inzwischen schon selber für ein neues Rad entschieden. Mein Mann? Doppelhuch!) meinte ich, ich würd mich gern mal Spaßeshalber auf ein Mountainbike setzen. Na gut, der wirklich fantastische Verkäufer schleppt mir auch ein solches herbei. Noch nicht richtig vom Hof weiß ich schon, genau so ein Rad will ich haben. Das ist einfach viel cooler! *lach*

Dann habe ich mich allerdings nicht für das ganz teure Modell entschieden, sondern für das Scott Contessa 30 XL, allerdings mit Ständer, Schutzblechen und Gepäckträger. Denn ich will damit auch mal zur Arbeit fahren können. Sieht so zwar nicht mehr ganz so cool aus, aber ich weiß ja, dass es cool ist.



Damit wir in Zukunft als Familie wegfahren können, haben wir der Vollständigkeit halber auch noch einen Kinderanhänger gekauft (da hatte ich mich zum Glück vorher schon informiert und war einverstanden mit dem Modell, was der Händler angeboten hat). Der war in der zweier Variante (irgendwann kommt ja sicher noch Nachwuchs und wenn nicht, dann Gepäck oder so) leider grad verkauft und kommt somit dann nächste Woche.

Und bei diesem Großeinkauf haben wir einen guten Rabatt bekommen, außerdem zwei Anhängerkupplungen, damit wir den Anhänger an beide Räder einfach anhängen können und noch zwei Tachos.
Die alten Fahrräder sind gleich dort geblieben - tschüss schönes Rad. Nicht mal ein Foto hab ich davon.

Super glücklich bin ich dann auf dem neuen Rad nach Hause gefahren - waren zwar nur 7 km, aber die waren dafür toll. Zu Hause den Berg runter standen 55 km/h auf dem Tacho - yeah!

Lauf Motte, lauf!

Und vergiss nicht, Du willst das!

Lauf!


Motte!

Aktuelle Beiträge

Umzug zu neuer Adresse
Nachdem twoday.net wohl abgeschaltet wird (Danke DSGVO!),...
LaufMotte - 13. Mai, 20:32
Immerhin haben sie uns...
Immerhin haben sie uns paar Tage Zeit gegeben und nicht...
Herr Eff - 12. Mai, 19:37
Mit dem Mittleren
Heute eine wunderschöne Tour mit dem Mittleren auf...
LaufMotte - 10. Mai, 22:19
Es ist ihm zu langsam,...
Es ist ihm zu langsam, wenn ich laufe... und nicht...
LaufMotte - 7. Mai, 21:56
Und du kommst da laufend...
Und du kommst da laufend nicht mit, wenn er Fahrrad...
Herr Eff - 6. Mai, 15:26

Gästebuch

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6474 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Mai, 20:33

Suche

 


Laufen laufen laufen
Laufen Statistik
Lauflektüre
offizielle Läufe
Radfahren
Schwimmen
Stefan läuft
Zeitvertreib
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren